Alice

Hallo,
mein Name ist Alice von der Siebengebirgsperle. Momentan werde ich aber noch Krümel gerufen.
Ich wurde am 01.05.2002 geboren und verbringe meinen Tag mit fressen, schlafen und damit mein Frauchen zur Weissglut zu treiben indem ich alles annage was zwischen meine Zähne kommt.
Wenn es nicht zu sehr regnet tobe ich die meiste Zeit im Garten herum. Ihr könnt euch schon mal ein paar Bilder von mir ansehen... (28.8.02)

Mittlerweile hat sich einiges getan. Da ich inzwischen eine junge Dame geworden bin nennt mich keiner mehr Krümel. Frauchen nennt mich meistens Monster (als ob das besser wäre...). Liegt wahrscheinlich ein wenig an meinem Benehmen. Ich gebe ja zu es ist nicht nett den Postboten dermaßen anzukläffen. Aber er ist es selbst Schuld, wer mich ärgert wird verbellt. Da ist meine Lieblings-Paketbotin ganz anders. Die ist immer nett und hat meist ein Leckerchen mit.

Inzwischen habe ich sogar die Begleithundprüfung hinter mir und im April will mein Frauchen die erste Schutzhundprüfung mit mir machen. Schutzhund ist toll. Da kann ich in einen dick gepolsterten Ärmel beißen und vorher kann ich bellen soviel ich will. Das einzig blöde ist, dass ich für die Prüfung auch Fährten muss. Frauchen oder ihr Freund schmeißen Wurst auf einen Acker und ich soll es dann wieder aufsammeln. Kann man es nicht gleich in meine Schüssel packen? Ist erstens viel bequemer und außerdem nicht so dreckig. (24.3.04)

Jetzt wird mein Frauchen so langsam übermütig. Anfang April jagt sie mich durch eine Wiese nur für die SchHI Prüfung. Gut, wir haben bestanden und den Schutzdienst Pokal gewonnen, aber jetzt will sie mit mir auf einen Pokalkampf gehen. So ein Quatsch. Nur weil Frauchen so'nen blöden Blecheimer haben will muss ich arbeiten. Dann sagte sie mir noch ich bekomme einen kleinen Bruder. Was soll ich denn damit? Ein Ball oder so wäre mir lieber. Mal abwarten, ich hoffe der nervt nicht so... (13.5.04)

last updated

20.07.2004

28.08.2002