Vindy mit ca. 6 Monaten

Leider ist Vindy am 29.06.2002 an Knochenmarkskrebs gestorben.

Danke für alles,
ich werde dich nie vergessen!!!!


Hallo, mein Name ist Vindy. Ich bin ein wild- oder urfarbener Deutscher Schäferhund und wurde am 05.03.1998 im Tierheim Gelsenkirchen Erle geboren. Seit dem 17.05.1998 bin ich bei meinem Frauchen.

Nachdem mein Frauchen bei der SV-OG-Bismarck in der Hundeschule am 21.08.99 den Hunde- führerschein gemacht hat, haben wir am 13.11.1999 die Begleithundprüfung bestanden. Nebenbei machen wir noch ein wenig Agility und gehen Fährten.

Im Moment hat mein Frauchen etwas neues. Sie steht neben mir und wenn ich eine bestimmte Bewegung mache macht sie so ein komisch klickendes Geräusch und gibt mir was ganz tolles zu fressen. Mein Frauchen nennt das Clicker-Training. Ich nenne es leicht verdientes extra Fressen.

Meine Hobbys sind es hinter meinem Ball oder hinter Stöckchen herzurennen. Wenn meine Hundefreunde da sind toben wir gemeinsam über die Wiesen. Überhaupt bin ich am liebsten draußen. Dafür lasse ich jeden Leckerbissen liegen. Manchmal gehen wir auch schwimmen oder fahren Rad. Radfahren ist für mein Frauchen aber immer sehr stressig da ich am liebsten ganz schnell laufe und mein Frauchen immer Angst hat das ich sie vom Fahrrad ziehe oder sie über meine Pfoten fährt.
Wenn wir auf dem Hundeplatz sind tobe ich am liebsten mit meinen Freunden oder springe über Hürden. Danach bekomme ich zur Belohnung meinen Ball. Beim Schutzdienst bekomme ich sogar einen großen Ärmel als Belohnung. Mit dem renne ich dann manchmal ganz schnell zum Auto. Da kann mein Frauchen gar nicht so schnell mitlaufen und ist danach total aus der Puste. Das solltet ihr mal sehen.

Manchmal, wenn mein Frauchen viel Zeit hat, gehen wir in den Tierpark Bochum. Das ist einer der wenigen Zoo's in die ich mit darf.

Was ich überhaupt nicht mag ist gekämmt zuwerden. Viel schlimmer ist noch baden oder gar zum Tierarzt gehen. Leider schleppt mich mein Frauchen mindestens zwei mal im Jahr zur Vorsorge. Ich weiß, sie meint es gut, aber mich nervt das...

 

last updated
14.08.2002